menu
Close Big menu
Anima-Strath Produkte

Anima-Strath und Equi-Strath sind natürliche Aufbau- und Ergänzungs- Futtermittel auf Basis der hochwertigen Strath Kräuterhefe. Sie bereichern das Futter deines Tieres mit 61 wertvollen Vitalstoffen.

Alle Produkte

Woraus bestehen Anima-Strath und Equi-Strath? Wie werden sie hergestellt? Erfahre hier, was hinter der Power der Kräuterhefe steckt.

In unserem Blog findest du zudem wissenswerte Beiträge rund um die Tiergesundheit, inklusive Tipps von Experten.

Die Anima-Strath Community: Ein Ort, wo Tierfreunde ihre Erfahrungen oder einfach nur schöne Momentaufnahmen teilen.

So erreichst du uns:

Bio-Strath AG
Administration
Mühlebachstrasse 38
8008 Zürich
info@bio-strath.com

Unterwegs mit Hund, Frauchen, Sack und Pack

Reisen mit Hund

Unterwegs mit Hund, Frauchen, Sack und Pack

Wuff, wir sind Chinook und Makoyi, zwei Shiba Inu und nebst der kleinen, aber feinen Schweiz, lieben wir es auch mal unsere Pfoten über die Landesgrenze zu setzen und neue Länder zu erschnüffeln. Zusammen mit unserem Frauchen reisen wir in unserem VW Bus an verschiedene tolle Orte, besuchen Freunde oder "stranden" auch mal hinter den Dünen am Meer. Ist eine Reise gut vorbereitet und hat man alles mit dabei, macht's gleich doppelt so viel Spass. Deshalb haben wir stets eine kleine Checkliste parat, damit auch nichts vergessen geht.
Gerne geben wir Euch ein paar kleine Tipps weiter.

Chinook und Makoyi

Das tolle an den Anima-Strath Produkten ist, dass sich alle als absolut reisetauglich anbieten. Wobei die Tabletten klar unser Favorit sind

Jetzt bestellen

Tipps und Tricks für Reisen mit dem Hund
Es ist sehr wertvoll, sich im Voraus darüber zu informieren, ob Hunde am Reiseziel auch willkommen sind, ob das Klima für uns Fellnasen passt und ob auch alle Impfungen in unserem Impfpass eingetragen und noch gültig sind. Hierzu informieren wir uns immer rechtzeitig bei unserer Tierärztin, damit ann alles passt. Alles Ok? Dann steht einer Reise ins Ausland nichts mehr im Wege. Die Schweiz ist generell ein sehr hundefreundliches Land. Zugfahren, Gondelbahnen und aufs Schiff – überall dürfen wir mit hin, auch ohne Maulkorb. In gewissen Ländern dürfen Hunde nur mit einem Maulkorb in die ÖV mitgenommen werden. Das frühzeitige Informieren darüber, die Wahl eines gutsitzenden Maulkorbs (da gibt es tatsächlich einiges zu beachten) und das sorgfältige Antrainieren ans Maulkorb-Tragen schätzen wir Hunde dabei sehr. Dafür sind wir euch Menschen dankbar.
Und was packen wir denn alles ein? Na, bei unserem Bus haben wir da ganz schön viel Platz, doch braucht man tatsächlich gar nicht so viel. Leine, Halsband mit Namensschildchen und Telefonnummer mit Ländervorwahl, Geschirr, Bettchen, Impfpass, Wasser und Futternapf, Trinkflasche und natürlich Kotbeutel und leckere Hundekekse– damit seid ihr schon recht gut ausgestattet. Zudem kommt auch immer eine Hundereiseapotheke mit. Die haben wir immer dabei und sogar ein kleineres Erste-Hilfe-Set hat Frauchen immer im Rucksack.

Die Schweiz ist generell ein sehr hundefreundliches Land. Zugfahren, Gondelbahnen und aufs Schiff – überall dürfen wir mit hin, auch ohne Maulkorb. In gewissen Ländern dürfen Hunde nur mit einem Maulkorb in die ÖV mitgenommen werden. Das frühzeitige Informieren darüber, die Wahl eines gutsitzenden Maulkorbs (da gibt es tatsächlich einiges zu beachten) und das sorgfältige Antrainieren ans Maulkorb-Tragen schätzen wir Hunde dabei sehr. Dafür sind wir euch Menschen dankbar.

Leine, Halsband mit Namensschildchen und Telefonnummer mit Ländervorwahl, Geschirr, Bettchen, Impfpass, Wasser und Futternapf, Trinkflasche und natürlich Kotbeutel und leckere Hundekekse.

Wir haben immer ein Mittel gegen Insektenstiche, eines gegen Durchfall, ein Desinfektionsmittel und Arnica-Globuli mit dabei. Unsere Reiseapotheke basiert tatsächlich vor allem auf homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln.

  • Schweiz
  • Holland
  • Finnland
  • England
  • Schweden

"Ich selbst werde Anima-Strath nach wie vor auf all unsere Reisen mitnehmen ☺️ Zum einen, weil es einfach in unser Leben gehört - zum anderen auch, weil Reisen, selbst für Chinook und Makoyi, wie auch für uns, doch immer etwas stressiges ist, bis wir am jeweiligen neuen Ort ankommen sind.
Ich glaube, dass Anima-Strath auch in ermüdenden Situationen ganz gut unterstützt. Nicht dass die lieben Vierbeiner in den Ferien aufgrund des Reise-Stresses ein schwächeres Immunsystem haben und dann krank werden." Linda Wigger

Was mit Sicherheit in Hundereiseapotheke kommt
Das mag erstmal nach viel Klingen, lässt sich aber recht kompakt verpacken:
Es gibt einzelne Drogerien und Hundefachgeschäfte, welche direkt fertig abgepackte Hundereiseapotheken anbieten. Bitte versichert euch, dass ihr nicht nur Pflaster, Schere und Verband dabeihabt, sondern auch ein paar Mittel, welche im Notfall helfen können. Euer Tierarzt / Tierhomöopathin hilft hier bestimmt gerne weiter. Gewisse Tierärzte bieten sogar 1. Hilfe-Kurs für Hundehalterinnen und Hundehalter an. Wir haben immer ein Mittel gegen Insektenstiche, eines gegen Durchfall, ein Desinfektionsmittel und Arnica-Globuli mit dabei. Unsere Reiseapotheke basiert tatsächlich vor allem auf homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln.

Orte, die wir gerne besuchen und die hundefreundlich sind.
Egal ob Berge oder Meer, wir lieben alle Abendteuer. Die Schweiz ist hier klar unser Lieblingsland für Wanderungen und man findet ganz tolle und vor allem legale Stellplätze, um mit dem Bus direkt in den Bergen zu übernachten. Da wartet das Abenteuer dann direkt vor der Schiebetür des Busses. Es gibt nichts Schöneres, als früh morgens die frische Bergluft einzuatmen und dabei noch eingekuschelt neben Frauchen im Bus zu liegen und zu wissen, dass wir in weniger als einer Stunde die Wanderwege zuerst einmal ganz für uns allein haben werden. Bitte tragt immer Sorge zur Natur und nutzt nur legale Stellplätze aus Respekt zur Umwelt, welche uns hier so viel bietet.
Deutschland und Belgien durften wir auch schon besuchen und Holland ist für uns ein Traum. Lange raue und wilde Sandstrände auf denen Hunde zu gewissen Jahreszeiten (meist ausserhalb der Saison) mitdürfen. Wanderungen durch die sandigen Dünen sind genau so toll wie eine gemütliche Pause in einem schönen Strand Café, wo Hunde immer willkommen sind. Holland hat auch viele schöne kleine Städtchen und fast vor jedem Laden findet sich ein Wassernapf mit einem kühlen Drink für uns zum Schlabbern. Ja, das sind so unsere Lieblingsorte, nebst den Orten, von denen wir derzeit noch träumen, wie England, Schweden, Finnland und Norwegen.

Jetzt bestellen

Anima-Strath Reisegrössen

/
Anima-Strath Tabletten 200stk.
Anima-Strath
Tabletten Dose 200 Stück
CHF 37.25
Anima-Strath Granulat 100gr
Anima-Strath
Granulat Dose 100g
CHF 22.40
Anima-Strath Flüssig Flasche 100ml
Anima-Strath
Flüssig Flasche 100ml
CHF 10.30
Anima-Strath mit Thymian Flüssig Flasche 100ml
Anima-Strath mit Thymian
Flüssig Flasche 100ml
CHF 12.80

Unser Lieblingsprodukt von Anima-Strath für die Reisen
Das tolle an den Anima-Strath Produkten ist, dass sich alle als absolut reisetauglich anbieten. Wobei die Tabletten klar unser Favorit sind. Egal ob es uns für ein Wochenende rauszieht oder wir für eine längere Reise aufbrechen - sie sind immer mit dabei.

Anmerkung von Linda Wigger:
Ich selbst werde Anima-Strath nach wie vor auf all unsere Reisen mitnehmen ☺️ Zum einen, weil es einfach in unser Leben gehört - zum anderen auch, weil Reisen, selbst für Chinook und Makoyi, wie auch für uns, doch immer etwas stressiges ist, bis wir am jeweiligen neuen Ort ankommen sind.Ich glaube, dass Anima-Strath auch in ermüdenden Situationen ganz gut unterstützt. Nicht dass die lieben Vierbeiner in den Ferien aufgrund des Reise-Stresses ein schwächeres Immunsystem haben und dann krank werden.

Verfolge die Reisen von Linda und ihre beiden Shiba Inus

Es gibt nichts Schöneres, als früh morgens die frische Bergluft einzuatmen und dabei noch eingekuschelt neben Frauchen im Bus zu liegen
1 / 4Es gibt nichts Schöneres, als früh morgens die frische Bergluft einzuatmen und dabei noch eingekuschelt neben Frauchen im Bus zu liegen
Wanderungen durch die sandigen Dünen in Holland
2 / 4Wanderungen durch die sandigen Dünen in Holland
Unsere Hundereiseapotheke
3 / 4Unsere Hundereiseapotheke
Egal ob Berge oder Meer, wir lieben alle Abenteuer.
4 / 4Egal ob Berge oder Meer, wir lieben alle Abenteuer.